Vogelperspektive Straßenseite beim Umbau Einfamilienhaus in NRW

Einfamilienhaus in Münster

Bei dem Bestands­ge­bäu­de in Müns­ter, Nord­rhein West­fa­len han­delt es sich um ein bestehen­des Ein­fa­mi­li­en­haus mit einem Voll­ge­schoss und einem aus­ge­bau­ten Dach­ge­schoss inklu­si­ve Spitz­bo­den. An das Gebäu­de ange­schlos­sen ist eine Gara­ge. Ergänzt wird das Bestands­ge­bäu­de durch einen klei­nen Bal­kon sowie einer rück­wär­tig ange­ord­ne­ten Ter­ras­se mit Blick in den Garten.

ESTATIKA wur­de zur Durch­füh­rung eines indi­vi­du­el­len Sanie­rungs­fahr­plans beauf­tragt. Im Zuge eines Vor-Ort Ter­mins wur­de die Bau­sub­stanz unter­sucht. Nach Ein­sicht aller vor­han­de­nen Unter­la­gen und den Erkennt­nis­sen vor Ort wur­den anschlie­ßend ener­ge­tisch sinn­vol­le Sanie­rungs­maß­nah­men abge­lei­tet und in einem Sanie­rungs­fahr­plan zusammengestellt.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,92 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 77 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    ShopVote Logo

    ShopVoter-2726258

    ShopVote

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Im Zuge des Umbaus eines EFH war eine Grund­riss­än­de­rung im EG geplant. Nach lai­en­haf­ter Betrach­tung der Sta­tik soll­te dafür eine mut­maß­lich nicht-tra­gen­de Wand wei­chen, den­noch haben wir zur Sicher­heit bei Esta­ti­ka ange­fragt, ob hier eine Sta­tik­be­rech­nung und ggf. der Ein­zug eines Trä­gers erfor­der­lich wäre. Wir wur­den zeit­nah von einem mehr…

    Jennifer Penno

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Super zufrie­den!! Schnel­le Beant­wor­tung der Fra­gen. Schnel­le Berech­nung der Sta­tik und auch die Abän­de­rung im Nach­hin­ein war kein Pro­blem. Erreich­bar­keit war super. Immer wie­der ger­ne und bei der nächs­ten Wand kom­men wir wieder.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Energieberatung, Architektur, Tragwerksplanung und Bauphysik. Unsere Keyfacts:

    Mitarbeitende
    10+
    Berufsjahre
    15+
    Projekte
    1.400+
    Mio. € Jahresumsatz
    1,25+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihre Sanierung an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Münster, NRW
    Bauvorhaben
    Umbau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2021